Über mich

PAP-6648Ich wurde 1979 geboren und hatte seither stets Kontakt zu Tieren . Seit 1990 reite ich aktiv (englisch, Dressur, centred riding, Philippe Karl) und seit 2010 besitze ich meinen ersten Islandwallach Stormur. 2011 kam dann sein Kollege Vali dazu.

Zudem gehört zu meiner tierischen Familie noch meine Irish red and white Setter –Dame Aila, welche im August 2007 zu mir kam.

Nach der Maturität machte ich die Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin an der Physiotherapieschule in Schaffhausen. Diese Ausbildung schloss ich 2003 mit eidgenössischem Diplom in Physiotherapie HF ab. Nach 2 Jahren Arbeit auf diesem Beruf begann ich die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin beim SVTPT. Das eidgenössische Diplom in Tierphysiotherapie machte ich in 2007. 2012 kam dann noch als Weiterbildung der Abschluss in Manueller Lymphdrainage incl. Bandagieren dazu.

Seither arbeite ich selbständig als Tierphysiotherapeutin mit eidgenössischem Diplom incl. Fähigkeitsausweis in Lymphdrainage.

Als weitere Tätigkeit assistiere und doziere ich in der laufenden Ausbildung zum eidg.dipl. Tierphysiotherapeuten beim SVTPT, da es mir grossen Spass macht, zu unterrichten und da ich in jedem Kurs wieder sehr viele neue Erkenntnisse für mich sammeln kann.

Mitglied beim

SVTPT